Italien und mediterrane Küche – Rezepte im Überblick

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (40 Bewertungen, Durchschnitt: 3,88 Sterne von 5)
Italien und mediterrane Küche – Rezepte im Überblick

Fotocredit: Fotolia / AdobeStock

Italien bietet weit mehr als Pizza und Pasta – herrliche Fisch- und Fleischspeisen betören mit aromatischen Kräutern und Gewürzen. Aber auch zahlreiche köstliche Gerichte kommen ganz und gar ohne Fleisch aus, auch darum ist Italien und der Mittelmeerraum so beliebt bei vegetarischen Genießern.

Highlights aus der mediterranen Küche

Pizzas, Pastas, köstliche Salate, wunderbares Fischgerichte – allesamt typisch italienische Speisen, die aus unserem Speiseplan kaum mehr wegzudenken sind. Durch das Benutzen von natürlichen Zutaten ist die Italienischer Küche längst zu einem Kunstwerk geworden, insgesamt ist die Mittelmeerküche durch die häufige Verwendung von Olivenöl und mediterranen Kräutern und Knoblauch nicht nur wohlschmeckend, sondern auch noch gesund.

--------------------------

Die meisten Gerichte sind mit Foto und Nährwertangaben versehen, außerdem gibt’s hilfreiche Tipps & Tricks für die Zubereitung, sowie Angaben über die richtige Getränkeauswahl. Viel Spaß, und gutes Gelingen!

Das könnte Sie auch interessieren …