Do, 26.04.2018

Gesundheit & Medizin

Der Darm - Spiegel des körperlichen Befindens

Der Darm – Spiegel des körperlichen Befindens

Der Darm - Spiegel des körperlichen Befindens

Von Magenverstimmungen bis zu Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen: Viele Menschen kämpfen mit Beschwerden im Verdauungstrakt. Der Darm reagiert sehr sensibel und hat über Millionen von Nervenzellen direkten Kontakt mit dem Gehirn, weshalb auch psychosoziale Faktoren bei der Entstehung, Bewältigung oder Aufrechterhaltung von Beschwerden im Magen-Darm-Bereich nicht selten eine wesentliche Rolle spielen. Aber obwohl die Lebensqualität durch derartige Beschwerden stark beeinträchtigt sein kann, hindert oft das Schamgefühl an der nötigen ärztlichen Abklärung. »» Der Darm – Spiegel des körperlichen Befindens


Seite 1 von 19812345678910...Letzte »
Die Macht der Träume

Die Macht der Träume

Tiefer erholsamer Schlaf wird meist von Traumphasen begleitet. Nicht alle Menschen können sich an ihre Träume erinnern, andere wiederum haben das Gefühl immer und immer wieder das gleiche zu träumen,...

Natron - das Allzweckmittel für Gesundheit, Haushalt und Garten

Natron – das Allzweckmittel für Gesundheit, Haushalt und Garten

Schon seit Jahrzehnten schätzten unsere Vorfahren das Hausmittel Natron. Heute ist dieses echte Wundermittel preiswert erhältlich, doch viele kennen die Vorzüge dieses Allzweckmittels gar nicht mehr. Dabei begeistert Natron mit...

Fußgesundheit und Sicherheitsschuhe schließen sich nicht aus

Fußgesundheit und Sicherheitsschuhe schließen sich nicht aus

Unfälle passieren leider immer wieder, gerade bei der Arbeit sind sie keine Seltenheit. Überall dort, wo Füße besonders geschützt werden müssen, kommen daher Sicherheitsschuhe zum Einsatz. Im Lager, auf der...

Darmreinigung & Aufbau der Darmflora

Darmsanierung & Aufbau der Darmflora

Viele Krankheiten haben ihren Ursprung in einem geschädigten Darm. Durch eine unzureichende Ernährung, zahlreiche Medikamente und diverse Umwelteinflüsse kommt die Darmflora aus dem Gleichgewicht. Doch was tun, wenn die Verdauung...

Männer und Frauen im Wechsel

Männer und Frauen im Wechsel

Dass die Wechseljahre beschwerlich sein können, ist bekannt. Doch dass nicht nur Frauen unter den hormonellen Umstellungen leiden, sondern auch Männer ‚in den Wechsel’ kommen ist noch kein Allgemeinwissen. Fakt...

Liebessprachen - die fünf Sprachen der Liebe

Liebessprachen – die fünf Sprachen der Liebe

‚Er versteht mich einfach nicht!‘ Wer kennt diesen Satz nicht aus Freundinnenmund? Oder gar aus eigener leidvoller Erfahrung? Und würden Männer öfter mit Freunden über Beziehungen reden, dann wäre ‚Sie...

Seite 1 von 19812345678910...Letzte »