Kategorie: Haut & Haar

Erkrankungen der Haut und Haare im Überblick.

Psoriasis und Psyche

Wie die Psyche Psoriasis beeinflusst

⭐ Psoriasis, auch als Schuppenflechte bekannt, ist eine genetisch bedingte Erkrankung. Zum Ausbruch kommt sie meistens in Stresssituationen, die auch die Symptome der Krankheit, wenn sie einmal ausgebrochen ist, verstärken.

Das Seifen-ABC

Das Seifen-ABC

⭐Was ist Seife eigentlich? Wer hat sie erfunden? Wie funktionieren Seifen? Warum vertrauen wir auf ihre säubernd Wirkung und ist feste oder flüssige Seife besser?

Natürliches Gelsenmittel

Naturmittel gegen Gelsen

⭐ Muss es wirklich immer pure Chemie sein, um die lästigen Quälgeister loszuwerden? Was taugen natürliche Mittel wie Katzenminze & Co.?

Was tun bei Juckreiz?

Was tun bei Juckreiz?

⭐ Juckreiz (Pruritus), ist ein Symptom bei Problemen der Haut. Er verursacht unangenehmes Kratzen, Reiben oder Scheuern. Was tun bei Juckreiz?

Sommer, Sonne, Sonnenbrand - kann Zink helfen?

Sonnenbrand – kann Zink helfen?

Zusätzlich zur Verwendung von Sonnencreme ist die Einnahme von Zink sinnvoll. Das Spurenelement lindert die Beschwerden eines Sonnenbrandes und kann sogar bei der Vorbeugung helfen.