Mo, 11.12.2017

Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte: Die allerwichtigsten Sorten im Überblick

Hülsenfrüchte

Wie kein anderes Nahrungsmittel versorgen uns Hülsenfrüchte mit wertvollem pflanzlichen Eiweiß, mit Mineralstoffen und Vitaminen, außerdem enthalten sie auch noch reichlich Ballaststoffe. Lange Zeit waren sie als schwerverdauliches „Arme-Leute-Essen“ verschrien. Doch nun feiern Hülsenfrüchte ihr Comeback.
»» Hülsenfrüchte: Die allerwichtigsten Sorten im Überblick


Die Sojabohne – eine für (fast) alles !?

Die Sojabohne – eine für (fast) alles !?

Ob im Tank, in Hautcremes, oder auf dem Teller – die Sojabohne liefert die Rohstoffe für eine Vielzahl von Produkten, vor allem aber schmeckt sie gut und ist zudem aus...

Erbsen

Hülsenfrüchte: Bohnen bis Erbsen

Teil 1 unserer Übersicht über Hülsenfrüchte beschäftigt sich mit Erbsen sowie den zahlreichen Bohnensorten.

Sojabohne

Hülsenfrüchte: Erdnuss bis Sojabohne

Teil 2 unserer Serie über die wichtigsten Hülsenfrüchte widmet sich der Erdnuss, den Kichererbsen, den Linsen und der Sojabohne.