Kategorie: Schwangerschaft

Verbote in der Schwangerschaft

Verbote in der Schwangerschaft

Ein interessantes Buch plädiert für mehr Zurückhaltung und weniger (künstliche) Aufgeregtheit. Tenor: Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Unsere Redaktion war vom Buch jedenfalls begeistert.

Toxoplasmose | Medizinlexikon

Toxoplasmose – Diagnose, Therapie & Prophylaxe

Toxoplasmose wird über Katzenkot oder unzureichend gegartes Fleisch auf den Menschen übertragen. Bei Schwangeren sie zu Fehlgeburten und Missbildungen des Ungeborenen führen. Alle Infos rund um ✓Definition ✓Ursachen ✓Symptome ✓Diagnose ✓Therapie

späte Mutter

Späte Mütter: Glücksgefühle und Risiken

Erst Karriere, dann ein Kind: Immer mehr Frauen richten sich ihr Leben nach diesem Motto ein. Fünfzigtausend Schwangere waren im vergangenen Jahr über 35, zehntausend sogar über 40 Jahre. Doch mit zunehmendem Alter steigen...