Weihnachtliche Trinkschokolade | Rezept

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Bewertungen, Durchschnitt: 3,58 Sterne von 5)

Weihnachtliche Trinkschokolade

  • 1l Vollmilch (3,6% Fett)
  • 125 g Kuvertüre (Vollmilch) oder 100g Zartbitterkuvertüre
  • 60 g Kakaopulver
  • 6 EL brauner Zucker, fein gemörsert
  • 2 kleine Zimtstangen
  • 1 Sternanis
  • 8 Gewürznelken
  • nach Wunsch: Schlagobers, Zuckerstangen, Marshmallows

Unsere weihnachtliche Trinkschokolade versetzt Sie sofort in Adventstimmung

Es muss zu Weihnachten längst nicht immer alkoholschwangerer Glühwein oder Punsch sein. Auch die alkoholfreien Varianten für Kinder (Kinderpunsch & Co.) sind meist bloß viel zu süße Zuckersäft ohne nennenswerten Fruchtsaftanteil und natürliche Aromen. Unsere weihnachtliche Trinkschokolade hingegen überzeugt mit feinem Kakao und hochwertigen weihnachtlichen Gewürzen. Und wenn es dann doch etwas mehr Zucker sein soll, dürfen auch schon mal ein paar Marshmallows als süße Verzierung verwendet werden. Es ist schließlich Weihnachten.

*** Die aktuellen Buchtipps: Desserts und Süßspeisen ***

Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com (bzw. Adobe Stock)

Linktipps

– Rezept: Heiße Gewürzschokolade mit Marshmallows
– Rezept: Süße Kohle
– Rezept: Eggnog
– Vegane Vanillekipferl
– Rezept: Nutellakuchen
– Nachspeisen & Desserts

Das könnte Sie auch interessieren …