Schoko Kokosriegel – selbstgemachtes Bounty | Rezept

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Bewertungen, Durchschnitt: 3,64 Sterne von 5)

Schoko Kokosriegel - selbstgemachtes Bounty

Zutaten für ca. 20 Kugeln

  • 200 ml Kokosmilch (ungesüßt)
  • 60 g Kokosöl
  • 3 El Ahornsirup
  • 200 g feine Kokosraspeln
  • 200 g Zartbitter-Schokolade
  • 100 g Vollmilch-Schokolade

Es gibt kaum jemand, der dem berühmt-berüchtigten Schoko Kokosriegel mit dem freibeuterischen Namen widerstehen könnte. Zugegebenermaßen ist die Kombination aus exotischem Kokosraspel und zarter Schokloade tatsächlich äußerst verlockend. Wären da nicht die unnötigen Inhaltsstoffe (z.B. Sojalecithin als Emulgator und Glycerin als Feuchthaltemittel) industrieller Massenware und der doch recht hohe Preis für den Bounty Riegel (57 g) der Mars GmbH, wäre auch nichts einzuwenden, so allerdings plädieren wir eher dafür, die süßen Riegel ganz einfach selbst zu machen, egal ob zum Selbervernaschen oder Verschenken.

Schoko-Kokosnuss-Riegel lassen sich wirklich ganz einfach selber herstellen und der Aufwand lohnt, denn bei selbstgemachten Süßigkeiten (DIY) weiß man wenigstens was wirklich drin ist. Nicht verschweigen wollen wir allerdings den außerordentlich hohen Energiegehalt: das Produkt des Markenherstellers enthält pro 100 g sage und schreibe 470,0 Kalorien (kcal), bei unserem Rezept ist es deutlich weniger, aber auch noch über 300 Kalorien (kcal).

--------------------------

*** Aktuelle Bestseller aus der Kategorie: Desserts und Süßspeisen ***

Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com (bzw. Adobe Stock)

Linktipps

– Rezept: Kokos-Crêpes
– Rezept: Kolak Biji Salak
– Rezept: Apfelchips selbstgemacht
– Rezept: Cremiges Walnusseis ohne Eismaschine
– Rezept: Mango-Kokos-Palatschinken mit Bitterschokolade
– Rezept: Haselnusscreme selber machen
– Feine Nachspeisen & Desserts

Das könnte Sie auch interessieren …