Wildfisch-Zucchini Pfanne | Rezept

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (36 Bewertungen, Durchschnitt: 3,61 Sterne von 5)

Wildfisch-Zucchini Pfanne | Rezept

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 1 kg Zucchini
  • 250 g Kabeljaufilets (Wildfang)
  • 800 g Tomaten
  • 2 Mittelgroße Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 Knoblauchzehen
  • etwas Oregano
  • Salz, frisch geriebenen Pfeffer

Pfannengericht einmal anders: Wildfisch-Zucchini Pfanne

Wer sagt, dass Pfannengerichte immer fett und deftig sein müssen? Unser Rezept für eine pikante Wildfisch-Zucchini Pfanne beweist das Gegenteil und schnell zubereitet ist sie auch noch.

Aus kulinarischen Gründen bevorzugen wir Fisch aus Wildfang, weil der noch artgerecht lebt. Die Zusammensetzung der Nährstoffe ist hier noch optimal auf unseren Körper abgestimmt. Ohne Medikamenteneinsatz und Kraftfutter. Meist ist der Fettgehalt und somit der Kaloriengehalt geringer im Vergleich zu Zuchtfischen. Die Omega 3 Fettsäuren sind Aufgrund der artgerechten Nahrung höher.

Leider sind aber oft die Fangmethoden bei gewissen Fischarten fragwürdig und die Überfischung schreitet voran. Kabeljau aus dem Nordostpazifik ist in dieser Hinsicht allerdings unbedenklich. Allerdings ist es grundsätzlich besser lieber seltener Fisch, dafür aber hochwertige Ware zu beziehen – genauso wie es auch mit Fleisch gehandhabt werden sollte. Natürlich ist bei diesem Rezept aber auch ein heimischer Süßwasserfisch eine gute Alternative zum Kabeljau.

--------------------------


Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com (bzw. Adobe Stock)

Linktipps

– Rezept: Zoodles – Schnelle Eier-Zucchini Pfanne
– Rezept: Gemüse-Fisch-Pfanne
– Rezept: Marinierte Champignons und Zucchini
– Low Carb Diät – was genau ist das?
– Montignac-Diät – die genussvolle Methode zur Gewichtsreduzierung
– Rezept: Bouillon mit Lachsnockerl
– Fisch-Einkaufsratgeber: Fischkauf richtig gemacht
– Rezepte: Fisch & Meeresfrüchte

Das Rezept inkl. Foto wurde uns von Thomas Angermann, Diplomierter Ernährungstrainer, Autor & Coach bei myfoodmyfuture.com zur Verfügung gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren …