Zitronenhähnchen (Lemon Chicken) | Rezept

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Durchschnitt: 3,00 Sterne von 5)

Saftiges Hähnchen mit Zitronen (Lemon Chicken)

Zutaten (für 4 Personen):

  • 4 Hühnerkeulen
  • Salz, Pfeffer, aus der Mühle
  • 6 Zehen Knoblauch
  • Olivenöl
  • 300 g Schalotten
  • 2 EL Rosmarin, getrocknet
  • 1 Bund Petersilie
  • 500 g kleine Kartoffeln
  • 2 + 2 Zitronen (unbehandelt)

Zitronenhähnchen – ein Küchenklassiker

Zitronenhähnchen (engl. lemon chicken) gibt es weltweit in den unterschiedlichsten Zubereitungsformen. Mal frittiert, mal mit dicken, säuerlichen Saucen, fixe Bestandteil bei allen Varianten sind aber immer die beiden Zutaten Hähnchen und Zitronen. Wir haben uns bei unserem Rezept für die bestens bewährte Variante als Ofengericht entschieden, ohne Schnickschnack, dafür mit intensivem Aroma.

Fotohinweis: Bild von Marcin Kolacz auf Pixabay.com

Linktipps

– Rezept: Orientalisches Huhn mit Datteln
– Rezept: Zitronenhühnchen mit Knoblauch
– Rezept: Brathuhn mit Semmelfülle
– Rezept: Gebratene Hüherfilets mit getrockneten Tomaten
– Rezept: Arabisches Hühnchen mit Feigen und Nüssen
– Rezept: Chinesisches Frühlingshühnchen (Fünf Elemente)
– Rezept: Huhn mit Nüssen und Zitronengras
– Warenkunde: Fleisch & Geflügel
– Gesunde Kochrezepte

Das könnte Sie auch interessieren …