Gesundheit & Wellness – Erlebnisgeschenke boomen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 3,00 Sterne von 5)

Erlebnisgeschenke Gesundheit - Ansichtsbild

Der gesunden Lebensweise wird häufig nachgesagt, dass sie wenig Spaß mit sich bringt, da ganz viele Dinge verboten sind. So gibt es zum Beispiel viele Menschen, die Sport nicht gerade als befreiend, sondern eher als großes Übel betrachten. Auch die Ernährung ist ein großes Thema: Viele Lebensmittel, die als besonders gesund gelten, haben nicht immer den besten Geschmack.


Allerdings bedeutet dies nicht, dass eine gesunde Lebensweise langweilig sein muss. Ganz im Gegenteil: Es gibt viele Dinge, die nicht nur sehr gesund sind, sondern auch jede Menge Spaß versprechen. Insbesondere die beiden Bereiche Sport und Wellness haben viel zu bieten. Wer etwas erleben und gleichzeitig seinem Körper etwas Gutes tun möchte, sollte sich daher bewusst informieren, wie beispielweise hier bei jochen-schweizer.at. Zumal man nicht nur die eigene Gesundheit fördern kann. Einige Aktivitäten sind so empfehlenswert und versprechen so viel Freude, dass sich auch ideale Geschenke sind.

Das haben auch zahlreiche Geschenkportale erkannt: Gesundheit, Wellness und Reisen werden immer mehr zu zentralen Themen der Online-Geschenke-Ratgeber. Das Angebot in diesem Bereich ist mittlerweile riesig und reicht von einfachen Geschenkgutscheinen für Reisen bis hin zu speziellen Events und Kursen aus den Bereichen Wellness, Fittness & Beauty.

Bei diesen Geschenken kommt die Gesundheit nicht zu kurz

Besonders im Wellnessbereich stößt man auf zahlreiche Aktivitäten, die als Geschenke richtig gut ankommen und gleichzeitig die Gesundheit fördern. So liegen beispielsweise Qi Gong Kurse vollkommen im Trend. Zunehmend mehr Personen besuchen entsprechende Kurse regelmäßig, weil sie selbst merken, dass gut diese Kurse für sie sind. Kein Wunder, schließlich tut Qi Gong auf vielfältige Art und Weise gut. So zeichnet sich diese asiatische Lehre vom Energiefluss unter anderem dadurch aus, dass sie den Körper auf eine angenehme Art und Weise belastet. Zugleich können Geist und Seele so richtig entspannen – somit ist Qi Gong das ideale Mittel für den Stressabbau.

Für Menschen, die es nicht ganz so ruhig angehen möchten, könnte die Teilnahme an einem Aikido Kurs sehr reizvoll sein. Aikido ist eine asiatische Kampfsportart, die Körper und Geist viel abverlangen kann. Allerdings umfasst das Aikido auch Entspannungstechniken – und die gelten in Sachen Stressabbau als äußerst wirkungsvoll. Gerade die Kombination aus Kampfsport und Entspannung begeistert viele Menschen.

Es gibt aber noch ganz andere Erlebnisgeschenke, die Unterhaltung sowie einen positiven Nutzen für den Körper versprechen. Hierzu zählt auch die Teilnahme an einem Kräuterseminar. Zunehmend mehr Menschen räumen ein, dass sie besonders gerne kochen. Doch trotz aller Begeisterung für das Kochen, ist es um das Wissen der einzelnen Zutaten meist gar nicht so gut bestellt.

Genau hier setzt das Kräuterseminar an. Teilnehmer erfahren mehr über heimische Kräuter, sodass ihnen deren Verarbeitung in der Küche später leichter fällt. Infolge lassen sich noch schmackhaftere Speisen zubereiten und nicht selten wird der Nährwert zusätzlich gesteigert. Zumal das Eintauchen in die Welt der Kräuter äußerst spannend ist: Viele Kräuter wachsen auch bei uns – es gilt sie nur zu entdecken.

--------------------------

Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com (bzw. Adobe Stock)

Linktipps

– Medical Wellness – Urlaub mit Gesundheitsvorsorge
– Tipps zum Entspannen

Das könnte Sie auch interessieren …