Nudelauflauf mit Lachs und Mozarella | Rezept

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Bewertungen, Durchschnitt: 2,80 Sterne von 5)

Nudelauflauf mit Lachs und Mozarella | Rezept
Zutaten (2 Portionen):

  • 125 g Bandnudeln
  • Salz
  • 100 g Lachsfilet
  • 75 g Mozarella
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Tomate (entkernt in Würfeln)
  • einige Basilikumblätter (in Streifen)
  • weißer Pfeffer
  • 2 EL Crème fraîche

Nudelauflauf mit Lachs und Mozzarella

Der klassische Nudelauflauf geht immer. Doch eine gute Variante ist zum Beispiel mit Lachs. Seine gesunden Omega-3-Fettsäuren sind nicht nur gut für den Körper, sondern der Fisch schmeckt auch noch gut. Verfeinert mit überbackenem Mozzarella ist das Gericht ein Hit und jederzeit leicht nach zu kochen.

Zubereitung:

1. Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen. Das Lachsfilet und den Mozarella in Würfel schneiden.

2. Die Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

3. Den Lachs und Mozzarella mit dem Öl, den Tomatenwürfeln und dem Basilikum unter die heißen Nudeln mischen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

4. Die Masse in eine Auflaufform füllen, mit der Crème fraîche überziehen und im auf 250 Grad vorgeheizten Backofen knusprig brutzeln lassen..

Zum Verführen und Verschlingen: Dieser Nudelauflauf eignet sich bestens für ein Abendessen zu zweit, bei dem man zwar vorzüglich essen, aber nicht ewig in der Küche stehen will.

*** Der aktuelle Buchtipp zum Thema *** Dorling Kindersley Kochbuch: Kochlust Pasta

Kochlust: Pasta (Dorling Kindersley)

In diesem Band dreht sich alles um Pasta. Rund 160 bebilderte, internationale Rezepte zeigen klassische und exotische, einfache und raffinierte Zubereitungsarten für jede Gelegenheit.

Die abwechslungsreichen Gerichte reichen vom beliebten Klassiker bis zu spannenden neuen Rezeptideen für begeister Kochanfänger genauso wie ambitionierte Hobbyköche.

Kundenrezension: „Eines der schönsten und besten Pasta Kochbücher, dass ich je in den Fingern hatte. Die Pasta mit gegrillter Paprika war ein Traum und die Ricotta-Spinat-Gnocchi habe ich allein verputzt obwohl sie eigentlich für zwei Personen gedacht waren. Herrliche Bilder, leicht verständliche Anleitungen.“

—- Anzeige —-

ProduktnameBewertungPreis
Fifty Shades vom Huhn: Ein parodistisches KochbuchFifty Shades vom Huhn: Ein parodistisches Kochbuch
EUR 14,99
Kiss and Cook: Zwei an einem Herd. Das ultimative Kochbuch für Paare. Rezepte für jeden Tag für das Kochen zu zweit. Ein Kochbuch für Verliebte, Verlobte und Verheiratete.Kiss and Cook: Zwei an einem Herd. Das ultimative Kochbuch für Paare. Rezepte für jeden Tag für das Kochen zu zweit. Ein Kochbuch für Verliebte, Verlobte und Verheiratete.
EUR 29,99
Vegan backen - so gelingen Ihnen veganer Kuchen, Torte und Kekse im Handumdrehen! Backbuch mit 60 veganen Rezepten ohne Milch und Ei.Vegan backen - so gelingen Ihnen veganer Kuchen, Torte und Kekse im Handumdrehen! Backbuch mit 60 veganen Rezepten ohne Milch und Ei.
EUR 7,99
Heißluftfritteuse Kochbuch: 111 gesunde und leckere Low Carb Rezepte für jeden Tag (BONUS: Inkl. 7 Tage Low Carb Ernährungsplan)Heißluftfritteuse Kochbuch: 111 gesunde und leckere Low Carb Rezepte für jeden Tag (BONUS: Inkl. 7 Tage Low Carb Ernährungsplan)
EUR 9,95
Cocktails Stimmungskompass (2017) - Welcher Cocktail soll es sein? Entscheiden Sie nach Stimmung, Anlass, Geschmack und Farbe: Mit Rezepten und Tipps zum Selbermachen (DINA4, laminiert)Cocktails Stimmungskompass (2017) - Welcher Cocktail soll es sein? Entscheiden Sie nach Stimmung, Anlass, Geschmack und Farbe: Mit Rezepten und Tipps zum Selbermachen (DINA4, laminiert)
EUR 12,90

Linktipps

– Rezept: Honigrippchen mit Ananas
– Rezept: Gebratenes Lachssteak  
– Rezept: Veganes Kartoffelgulasch
– Rezept: Tiramisu mit Eierlikör 
– Gesunde Kochrezepte 

Das könnte Sie auch interessieren...