Coronavirus: Mittels Weltkarte Infektionen & Ausbreitung live verfolgen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (35 Bewertungen, Durchschnitt: 3,69 Sterne von 5)

Coronavirus Live Karte

Forscher des Center for Systems Science and Engineering (CSSE) haben nun eine Web-App entwickelt und veröffentlicht, mit deren Hilfe die Infektionen auf einer Weltkarte live nachverfolgt werden können.


Nach den ersten bestätigen Fällen des Coronavirus in Europa, Australien, Amerika und Afrika kann nun auch außerhalb Chinas einfach nachlesen wie viele Ansteckungen es in den einzelnen Ländern und Regionen aktuell gibt. Zusätzlich sind aber auch positive Zahlen, wie zum Beispiel die Anzahl der Genesenen zu finden, wodurch die Einschätzung der Lage verbessert wird.

Nachdem Epidemiologen der Universität Bern mittels Computer-Simulationen nun herausgefunden haben, dass eine mit dem Virus infizierte Person im Schnitt zwei weitere Personen infiziert, ist nun auch die mögliche Ausbreitungsgeschwindigkeit klar.

Mittels der App des Center for Systems Science and Engineering, kurz CSSE, können auf deren Website nunmehr in Echtzeit die aktuellen Entwicklungen von jederman abgefragt werden.

Live Karte der Infektionen mit dem Coronavirus

Wir haben das Tool nunmehr an dieser Stelle implementiert um Ihnen das Service direkt zugänglich zu machen. Einfach das Bild anklicken und Sie werden zur Live Weltkarte weitergeleitet. Die nachfolgend angezeigte Ansicht ist ein Archivbild aus den Anfängen der Pandemie. Stand 18.2.2024 werden über 6.880.000 Tote durch das Coronavirus verzeichnet.

Coronavirus Live Karte

Web-App der Global Cases by Johns Hopkins CSSE
(jeder Punkt wird aktualisiert sobald neue Fälle identifiziert wurden)

--------------------------

Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com (bzw. Adobe Stock)

Linktipps

– Abwassermonitoring in Österreich über die aktuellen Infektionszahlen
– Coronavirus: warum diese drastischen Maßnahmen?
– Coronavirus: Das können Sie gegen Ihre Angst tun
– Reisemedizin: Gesundheitstipps für einen beschwerdefreien Urlaub
– Coronavirus Quarantäne Tipps Tagebuch
– Zika-Virus

Das könnte Sie auch interessieren …