Akupressur – fit auf Fingerdruck (Teil 3)
Akupressur: Fit auf Fingerdruck. Teil 3 unserer Akupressur-Serie
In unsichtbaren Kanälen strömt die Lebensenergie durch unseren Körper. Gerät der Fluss aber ins Stocken, werden wir krank – so lehren es die Chinesen. Gesund.co.at verrät, wie Sie sich mit etwas Fingerspitzengefühl von allen Blockaden befreien.
Übung 9
Übung 10
9) Kreislauf:
Mit dem (kurzen!) Fingernagel den Punkt direkt unterhalb der Nasenscheidewand drücken. Regt den Kreislauf an und belebt ungemein.
10) Müdigkeit:
Mit einer durch heißes Wasser erwärmten Murmel die Vertiefung in der Sohlenmitte massieren – auf Höhe vom 1. zum 2. Fußdrittel (auch 6).
11) Gereiztheit:
Der Punkt befindet sich in einer Vertiefung zwischen dem Mittelfußknochen der 1. und 2. Zehe. Drücken Sie ihn mehrmals täglich kräftig, das entspannt.
12) Bauchweh:
Der Punkt liegt in gerader Linie unterhalb der Brustwarze, auf Höhe des Bauchnabels. Massieren Sie ihn mit einem erwärmten Löffel, oder sanft mit beiden Händen.
13) Schlafen:
Kneten Sie sich oder Ihrem Partner die Ohrläppchen für eine geruhsame Nacht – auf jeden Fall im Liegen ! Bei einseitiger Massage: Rechts wirkt sie schneller als auf der linken Seite.
Übung 11
Übung 12
Übung 13
– Übungen 5 bis 8
– Übungen 1 bis 4
Dieser Beitrag ist älter als vier Jahre, möglicherweise hat sich die Informationslage inzwischen geändert.
Unsere Artikel werden laufend durch unsere Redaktion aktualisiert.