Die aktuelle Umfrage: Wie oft die Österreicher ihre Zähne putzen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Umfrage-Zaehneputzen

Wie oft putzen Österreicher die Zähne, wollte das Gesundheitsportal gesund.co.at von seinen Usern wissen. Das Ergebnis: eine satte absolute Mehrheit von über 60% für zweimal täglich! Weitere 12 % nehmen’s noch genauer und putzen gar ein drittes Mal.


Die aktuelle Umfrage stellt den Österreichern ein gutes Zeugnis hinsichtlich ihrer Zahnputzgewohnheiten aus: fast drei Viertel der Befragten putzen zwei- oder dreimal pro Tag und kommen somit den entsprechenden Empfehlungen der Zahnmedizin nach. Verbesserungsbedarf besteht indessen bei etwa einem Viertel der Bevölkerung, das entweder nur einmal täglich, oder – im Falle von 3 % der Befragten – noch seltener zur Zahnbürste greift.


Die Umfrage:
Fragestellung: “Zahnpflege: Wie oft putzen Sie Ihre Zähne?”

Zeitraum: Oktober – November 2003
Art: Online-Umfrage
Sample: 583 Umfrageteilnehmer, davon 59% weiblich, 41% männlich

Umfrageergebnis-Zaehneputzen


zum Detailergebnis
Umfragen auf gesund.co.at – Archiv

--------------------------

Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com (bzw. Adobe Stock)

Linktipps

– Online-Test: Wie gesund sind Ihre Zähne?
– Schöne Zähne – Erfolg durch strahlendes Lächeln
– Zahnpflege: So putzen Sie richtig
Professionelle Zahnreinigung: Vorbeugen statt später teuer sanieren

Das könnte Sie auch interessieren …