Die aktuelle Umfrage: Figurbewusstsein

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)

Umfrage-schlanke-Figur

Aktuelle Umfrage zeigt: Körperbewusstsein in Österreich hoch wie nie zuvor. Bereits 87% der Bevölkerung erachten die eigene Figur als wichtig.

Laut einer aktuellen Umfrage des österreichischen Gesundheitsportals gesund.co.at ist das Figurbewusstsein im Österreich hoch wie noch nie. Dass dies gerade zu Frühlingsbeginn in den Fokus tritt, ist zwar nicht weiter überraschend, erstaunlich allerdings ist das Ausmaß des neuen Körperbewusstseins.

Demnach bekennen sich 87% zu einer schlanken Figur, mehr als die Hälfte davon gibt an, sogar immer auf die eigenen Rundungen zu achten. Etwa 11% der Befragten legen ihr Hauptaugenmerk eher auf das eigene Wohlbefinden als auf das Gewicht und nur 2 % ist der Körperumfang völlig egal.

Angesicht dieser eindeutigen Zahlen und des nahenden Sommers, freut sich die Wirtschaft auf lukrative Wochen. Dass allerdings nicht alle Anbieter im Bereich Ernährung und Fitness über den notwendigen seriösen Background verfügen, geht in der Berichterstattung oftmals unter. Ehe man sich für Dienstleistungen oder Produkte entscheidet – sei es beim Besuch eines Fitnesscenters, Figurstudios oder Ernährungsberaters, ganz besonders aber beim Beginn einer Diät – sollten unbedingt umfangreiche Informationen von unabhängigen Quellen eingeholt werden.

Als Orientierungshilfe zu diesem Thema bietet gesund.co.at die Rubrik „Diäten im Test“ an.


Die Umfrage:
Fragestellung: „Wie wichtig ist Ihnen eine schlanke Figur“

Zeitraum: März 2003
Art: Online-Umfrage
Sample: 551 Umfrageteilnehmer, davon 69% weiblich, 31% männlich

Umfrage schlanke Figur


zum Umfrageergebnis
Umfragen auf gesund.co.at – Archiv


Linktipps

Diäten im Test
Ernährungs-Corner