Bach-Blütentest – 38 Bach-Blüten-Essenzen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)

Bachblütentest

Die Bach-Blütentherapie ist ein in den 1930er Jahren vom britischen Arzt Edward Bach begründetes und nach ihm benanntes alternativmedizinisches Verfahren. Es basiert auf der Annahme, dass jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung beruht. Die Behandlungsmethode zielt darauf ab mittels einzelner oder miteinander kombinierter Blütenessenzen eine Harmonisierung des negativen seelischen Zustandes während einer Krankheit oder einer schwierigen Situation herzustellen.

Edward Bach ordnete den von ihm postulierten negativen Seelenzuständen, die für alle Leiden und Krankheiten verantwortlich sein sollen, jeweils eine – wie er sie bezeichnete „Essenz“ – zu, die zu einer „Harmonisierung“ des Organismus führen soll. Die Bach-Blütenmittel bestehen aus hochverdünnten Tropfen. Diese Tropfen werden aus jeweils einer von 38 verschiedenen Blüten hergestellt. Die Eigenschaften der Blüten entsprechen verschiedenen negativen Seelenzuständen des Menschen.

Der Fragebogen ist als Hilfestellung für Ärzte, Heilpraktiker und Selbstbehandler gedacht, die der Blüten-Therapie noch relativ neu gegenüberstehen. Er ermöglicht einen guten Einstieg in die Auseinandersetzung mit den 38 Bach-Konzepten, soll aber ein gründliches Diagnose-Gespräch oder eine tiefere Selbstauseinandersetzung nicht ersetzen.

– zum Bachblütentest

*** Der aktuelle Buchtipp zum Thema *** Bach-Blüten Buch

Bach-Blüten: Essenzen für die Seele

Die leicht anzuwendende Therapie von verschiedenen Erkrankungen mit Bach-Blüten ist seit vielen Jahren sehr beliebt. Der Kompass Bach-Blüten hilft durch eine Auflistung von Befindlichkeiten von A-Z, schnell und kompakt die richtige Blüte zu finden. Er beinhaltet alles Wissenswerte für die Selbstbehandlung mit Bach-Blüten und genaue Kurzbeschreibungen aller 38 Bach-Blüten-Essenzen. Außerdem geht der Ratgeber auf die besondere Behandlung von Kindern ein. Übersichtlich und neu mit vielen Fotos und einfachen Erklärungen.

Kundenrezension: „Klein, fein, handlich – dieses Buch ist top, wenn man sich mit dem Thema Bachblüten auseinander setzten möchte. Gute Erklärung der Einzelnen Blüten. Empfehlenswert!“

—- Anzeige —-

Linktipps

– Informationen zur Bachblütentherapie
– Die Ganzheitsmedizin