Tag 45 – die zweitbesten Filme aller Zeiten | Mi. 29.4.20

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 Sterne von 5)

Hier der fünfundvierzigste Eintrag in unserem Corona Quarantäne Tipps Tagebuch.

Nachdem die österreichische Bundesregierung die Ausgangsbeschränkungen mit 1. Mai wieder aufgehoben hat, werden wir auch unsere täglichen Tagebucheinträge (vorerst) beenden. Doch noch ist es nicht soweit, deshalb gibt es heute und morgen noch zwei grandiose Beiträge aus der Abteilung Unterhaltung, Rubrik ziemlich super gute Filme. Yellow Submarine ist übrigens nicht darunter, sorry.

In diese Rubrik haben wir all jene (uns bekannte und auch konsumierte) Filme gepackt, die unter Kinoliebhabern sehr geschätzt werden, die es aber aus unterschiedlichsten Gründen nie in die Liste der “Besten Filme” schaffen. Nun gut, hier also unsere Liste mit den besten zweitbesten Filmen aller Zeiten 😉

Die nachfolgenden Filme sind in alphabetischer Reihenfolge angeführt.

Birdy

Bringing out the dead

City of god

Departed

Die Maske

Die fabelhafte Welt der Amelie

Ex Machina

Ghost dog – der Weg des Samurai

Im Rausch der Tiefe

Interstellar

Leaving Las Vegas

Local Hero

Lord of War

Muriels Wedding

Shutter Island

Sin city

The Revenant

The Wrestler

True Grid

Victoria

Wenn der Wind weht

Wer Gewalt sät (straw dogs; 1971)

When we were kings

Wolves of Wall street

Schauen Sie sich das an, bleiben Sie gesund & bleiben Sie zu Hause!

Linktipps

– Corona Quarantäne & Lockdown Tagebuch
– Tag 46 – die besten Filme aller Zeiten | Do. 30.4.20
– Tag 37 – die besten Komödien (Teil 2) | Di. 21.4.20
– Tag 29 – ikonische Filme (Teil 1) | Mo. 13.4.20
– Tag 31 – Lieblingsschauspielerinnen (Teil 1) | Mi. 15.4.20
– Tag 17 – Die ikonischsten Sci-Fi Kinofilme (Teil 1) | Mi. 1.4.20

Das könnte Sie auch interessieren …