Die aktuelle Umfrage: Bereit zum Seitensprung?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Umfrage-Seitensprung

Sommer, Sonne, Seitensprung – Aktuelle Umfrage zeigt: nur knapp mehr als die Hälfte der ÖsterreicherInnen sind treu.


Im Sommer sind die Tage lang und die Nächte heiß! In der aktuellen Umfrage von gesund.co.at wurden die Österreicher gefragt, wie sie es denn mit der Treue halten und das Ergebnis überrascht.

Nur knapp mehr als die Hälfte (56%) der Befragten gaben an, niemals ihren Partner zu betrügen! 13% der befragten Personen bekannten offen einen Seitensprung ohne Verhütungsmittel oder die Bereitschaft dazu. 31% sagten ebenfalls “Ja” zum Seitensprung, allerdings nur mit den nötigen Vorsichtsmassnahmen.

AIDS-Risikobewusstsein nimmt kontinuierlich ab. Täglich 1 bis 2 Neuinfektionen in Österreich.

Überraschender als das Bekenntnis zum Seitensprung ist allerdings das alamierend geringe Bewusstsein über die Gefahr, sich mit AIDS oder anderen Geschlechtskrankheiten zu infizieren, und das obwohl die Zahl der HIV-Neuinfektionen in Österreich, vor allem in ländlichen Regionen, seit 2002 wieder ansteigend ist.

Aktuelle Zahlen:

AIDS-Erkrankungen in Österreich:Im Zeitraum von 1983 bis 30. Juni 2003 sind 2.225 Personen erkrankt, davon 1.323 verstorben. Derzeit leben 902 AIDS-Patienten in Österreich.
HIV-Infektionen: derzeit ca. 12.000 – 15.000, etwa die Hälfte davon in Wien. 2/3 sind Männer.

Auch wenn die Medizin große Fortschritte gemacht hat, gibt es noch immer keinen Impfstoff gegen HIV- Infektionen. Kondome können Leben retten und nehmen in der Brieftasche nicht viel Platz in Anspruch!


Die Umfrage:
Fragestellung: “Sommer, Sonne, Seitensprung?”

Zeitraum: Juli 2003
Art: Online-Umfrage
Sample: 519 Umfrageteilnehmer, davon 62% weiblich, 38% männlich

Umfrage Seitensprung Prozent


zum Umfrageergebnis
Umfragen auf gesund.co.at – Archiv


--------------------------

Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com (bzw. Adobe Stock)

Linktipps

AIDS
Lust & Liebe-Corner