Sa, 21.01.2017

Werbespot | gesund.co.at

 

Werbespot | gesund.co.at

Kommunikationsziel: Entwicklung und Positionierung der Brand gesund.co.at als Österreichs unabhängiges Onlineportal und Instanz in Sachen Gesundheit. Umgesetzt wird das Vorhaben als Visualisierung des Slogans „Wenn es um Gesundheit geht … gesund.co.at“

IAB webAD 2015 – nominiert in Kat. OVI Online Video

Der Spot wurde ausschließlich von jungen Absolventen der Medien-Fachhochschule in Wien in äußerst kurzer Zeit realisiert. Der penible Organisationsplan ermöglichte die Produktion mit nur einem Drehtag. Die Vorgabe für die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten wurde perfekt umgesetzt.

Technische Daten: Gedreht wurde mit Panasonic Lumix GH4 in 4K. Zum Einsatz kamen Zoom- und Festbrennweiten. Die Kamera wurde über ein Stativ-Rig bedient, aber auch über einen Slider für Kamerafahrten und aus der Hand. Farbverlaufsfilter auf den Objektiven haben bei Outdoorszenen für den sommerlichen Eindruck gesorgt – obwohl der Spot an einem trüben Frühlingstag gedreht wurde. Das Licht-Setup bestand aus bis zu vier LED-Flächenleuchten sowie einem LED-Spot. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten wurden die Lampen zum Teil im Set hinter Gegenständen montiert, zum Teil wurden die Sets indirekt über die Decke ausgeleuchtet. In der Sauna kamen außerdem rote Lichterketten zum Einsatz, um eine natürlich warme Atmosphäre zu simulieren.

Mediaagentur: Herz As Media & Communications

Kreativagentur: Herz As Media & Communications

Youtube-Kampagnendaten: Österreich, instream View bis ¼ 46% View bis ½ 21% View bis ¾ 17% View bis Ende 15% Einblendungen absolut: 26877 Bemerkungen: Auslieferung mit geringem Druck (geringer CPV) bei Budgetreichweite bis September – Kampagne ist „on 2/3 der Nutzung mobil, aber weniger als ½ Views – dafür „fast alle“ (90%) Klicks. Facebook: Österreich, Video Werbedruck pro User: 1,6 Views Öffnungsrate (auto): 53% Klicks (manuell): 24690 (10%) Einblendungen absolut: 81155

Herz As Media & Communications – Gesundheitsmedien-Spezialisten im Netz

Die Firma Herz As Media & Communications als Betreiber der Gesundheitsplattformen gesund.co.at, gesundheitsnews.at und magazin.gesund.co.at sammelt und redigiert seit fast 15 Jahren Informationen aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Ernährung und aus verwandten Sachgebieten nach bestem Wissen und Gewissen in der Absicht, den Benutzern seriöse und aktuelle Information zu bieten. Mit der vor kurzem geschlossenen Kooperation mit der MedizinMediathek vielgesundheit.at ergänzt Herz As Media ihr umfangreiches Angebot mit kurzen, informativen Videos auf all ihren Plattformen.

http://gesund.co.at/
http://magazin.gesund.co.at/
http://gesundheitsnews.at/
https://www.facebook.com/gesund.co.at

Linktipps:

– Werbespot gesund.co.at 2016 (1)
– Spot gesund.co.at | foodsharing.at Sponsoring
– Pressetext: Neue Ausgabe von magazin.gesund.co.at erschienen
– Pressetext: gesund.co.at sponsert Lebensmittelretter foodsharing.at
– Pressearchiv