E-Nummern und Lebensmittelzusatzstoffe

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 Sterne von 5)

Lebensmittelzusatzstoffe

In den Jahren 1994 bzw. 1995 wurden seitens der Europäischen Union Richtlinien erlassen, die die Verwendung von Lebensmittelzusatzstoffen regeln. In diesen Richtlinien werden die erlaubten Zusatzstoffe mit sogenannten “E-Nummern” versehen. Diese Nummern finden sich dann in den Zutatenlisten der Hersteller. Die meisten Käufer wissen jedoch nicht, was sich hinter den Zahlen verbirgt.


Besonders brisant ist das Thema für eine zunehmende Zahl von Allergikern, die durch an sich harmlose Zusatzstoffe ernsthaft gefährdet sein können.

--------------------------

Wir haben uns daher für Sie auf die Suche nach den umfassendsten und aussagekräftigsten Informationsseiten im Internet begeben und folgende praktische Links zum Themengebiet E-Nummern & Lebensmittelzusatzstoffe recherchiert.

E-Nummern & Lebensmittelzusatzstoffe – Linktipps

– Lebensmittelzusatzstoffe-Datenbank
– Konservierungsmittel als Lebensmittelzusatzstoffe
– Gefährliche Lebensmittelverpackungen
– Lebensmittelkennzeichnung: über Inhaltsstoffe Bescheid wissen
– Pestizide, Geschmacksverstärker & Konservierungsstoffe ohne Ende
– Lebensmittel-Check.at: Konsumenten kontrollieren Lebensmittel

Das könnte Sie auch interessieren …