Alkohofreie Melonenbowle | Rezept

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen, Durchschnitt: 3,20 Sterne von 5)

Alkohofreie Melonenbowle | Rezept

Zutaten für 4 Portionen


  • 1 l Cranberry-Nektar
  • eine kleine Handvoll Minzblättchen
  • 1 Flasche (0,7 l) Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 1 Zuckermelone (Charantais)
  • 4 EL Limettensirup
  • Saft einer Zitrone

Wer sagt, dass spritzige Sommer-Bowlen immer alkoholisch sein müssen? Wir haben ein köstliches Rezept gefunden, das nicht nur erfrischend schmeckt, sondern auch durch seine interessante Geschmackskombination überzeugt. Die Verwendung von säuerlichem Cranberrynektar und hocharomatischen Charantais-Melonen machen die Alkohofreie Melonenbowle zu etwas ganz Besonderem.

Anders als die Honigmelone mit ihrer glatten, zitronengelben Schale, besticht die Charantais-Melone, die zur Familie der Zuckermelonen gehört, mit besonders intensivem Aroma und süßerem Geschmack. Bei über 500 Melonensorten, kann die Zuteilung schon etwas verwirrend sein. Selbst bei ein und der selben Sorte kann es bei den Untergruppen Unterschiede in der Schalen- und Fruchtfleischfarbe geben. Die Schale der Charantais-Melone kannn grün- oder gelbhäutig sein, das Fruchtfleisch orangerosa oder auch blassgrün.

*** Der aktuelle Buchtipp zum Thema *** Scharfe Sachen. Ein erotisches Kochbuch

Scharfe Sachen. Ein erotisches Kochbuch.

Essen ist sinnlich und Essen macht sinnlich. Das Diner a deux ist eines der wirkungsvollsten Vorspiele, das Nase, Zunge und Gaumen zugleich verwirrt und verwöhnt. Anke Meyer-Hartmann stellt Aphrodisiaka vor, beschreibt ihre Wirkungen und zeigt, dass es letztendlich egal ist, ob diese Kulinaria nun wirklich stimulieren oder nur der raffinierten atmosphärischen Einstimmung dienen. Rund neunzig luststeigernde Rezepte aus aller Herren Länder verführen zum Kochen, Genießen – und Lieben.

--------------------------

Fotohinweis: sofern nicht extra anders angegeben, Fotocredit by Fotolia.com (bzw. Adobe Stock)

Linktipps

– Rezept: Cranberry Lemon Drink (alkoholfrei)
– Rezept: Erdbeer Spritz alkoholfrei
– Rezept: Erdbeer-Sorbet mit Minze
– Rezept: Wassermelonen Sorbet
– Himbeer-Cranberry-Smoothie
– Nachspeisen & Desserts | Rezepte

Das könnte Sie auch interessieren …